Für dich

Coaching, Training, Analysen, Mentoring…
Ich begleite dich auf deinem sportlichen Weg nach oben.

On the pitch

Lange Zeit wurde Torwarttraining nur als Ausführungstraining gesehen. Das reine Automatisieren von Bewegungen durch eine Vielzahl an Wiederholungen mit hoher Intensität war lange Zeit gang und gäbe. Im modernen Torwartspiel geht es um den gesamten kognitiven Prozess einer Aktion. Von der Wahrnehmung einer Spielsituation, über die Verarbeitung der daraus resultierenden Informationen sowie dem Treffen der richtigen Entscheidung bis hin zur Ausführung der gewählten Aktion, gibt es sehr viele Bereiche zu berücksichtigen.

Gemeinsam mit dir werde ich an deinen Zielen arbeiten und dir neue Tools und Inputs für moderne Trainingsmethoden geben.

Off the pitch

Individuelle Analysen

Analysen sind aus dem Fußball und dem modernen Torwartspiel nicht mehr wegzudenken.
Mit den heutigen technischen Möglichkeiten sowie dem vorhanden Videomaterial, können sowohl qualitative wie auch quantitative Analysen einen näheren Aufschluss über deine Performance und deine Entwicklung geben.

Individuelles Coaching & Mentoring

Neben dem Training am Platz und der Entwicklung der athletischen Fähigkeiten gibt es noch viele weitere Bereich in denen man sich als Sportler entwickeln kann. Gerne gebe ich dir meine Erfahrungen als ehemaliger Leistungssportler in den Bereichen Zielsetzung, Fokussierung, Motivation, Durchhaltevermögen, dem Umgang mit Druck sowie Misserfolg weiter.

Starke
Partner

Ich bin immer auf der Suche nach starken Partnern und interessanten Kooperationen.
Du auch? Lass uns kennenlernen!